Freitag, 30. Dezember 2016

Video: Menschen in Münster: Bischof Felix Genn

In dem Video-Format "Menschen in Münster" der "Westfälischen Nachrichten" wird der Bischof Dr. Felix Genn von Münster vorgestellt. In dem Video zeigt erklärt der Bischof wichtige kirchliche Orte und Institutionen in unserer Bistumsstadt.  Ein Video, dass möglichst viele Katholiken in unserem Bistum sehen sollten. Unter anderem führt der Bischof an seine Orte seines Gebetes, der Marienkapelle und der Grablege sowie dem  Grab des berühmten Kardinal Graf von Galen. Bischof Felix gibt uns auch einen Einblick in seiner Sendung als Bischof. Sein Leitspruch lautet: "Nuntiamus vobis vitam -Wir verkünden euch das Leben". Er möchte das Leben verkünden, das von Gott her kommt, das Ewige Leben, "das kein Verfallsdatum" hat, so drückt es der Bischof aus. Das Video ist zum Jahresende ein wunderschönes Geschenk.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank fürs Teilen, ein wirklich wunderbarer Mann. Herzliche Grüße in den katholischen Norden.

    AntwortenLöschen