Montag, 14. Dezember 2015

Die Weihnachtsgeschichte beginnt: Ein junges Paar auf Wohnungssuche

So langsam wird die Zeit knapp bis Weihnachten. Es sind nur noch zehn Tage, und dann ist Heiligabend. Die ersten Figuren stehen bereits im meiner Krippe. Der hl. Josef und die mit dem Christkind schwangere Gottesmutter Maria sind bereits in aller Stille unterwegs. Sie haben nur das, was sie mit sich tragen können und suchen verzweifelt nach einer Wohnung. Unterwegs treffen sie ein paar wilde Tiere und ein paar Hirten und fragen -2Wo können wir unterkommen?" Darum kümmern sich in Moment wenig Leute. Andere Themen sind wichtiger. Die Klimakatastrophe, Kriege und Parteitage. Und der Rummel um das Weihnachtsfest. Bei einigen steht der Baum schon geschmückt im Wohnzimmer. Geschenke, Kommerz, das große Fressen müssen aber noch besorgt werden, für die Party. Dabei spielt eigentlich ein kleines göttliches Kind die Hauptrolle. Sein Auftritt ist sehr bald! Lasst uns darauf vorbereiten. Dann wird es wirklich Weihnachten.

Aus meiner Familienkrippe fotografiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen