Donnerstag, 12. März 2015

Gebet an die Königin des heiligen Rosenkranzes

Dieses schöne Gebet fiel mir heute Mittag während meiner Gebetszeit ins Auge, Ich fand es im "Gebetschatz" von A. M. Weigl, St. Grignion-Verlag, Altötting:

Königin des heiligen Rosenkranzes,
Siegerin in allen Schlachten Gottes,
Königin des Friedens!
Ich verehre und liebe dich
als meine himmlische Mutter.

Demütig bitte ich dich,
hilf meiner menschlichen Schwäche,
treu zu bleiben meinem Versprechen,
täglich den Rosenkranz um die Bekehrung
der Sünder zu beten und Opfer zu bringen.

Lass mich nicht vergessen, dass es gilt,
durch Gebet und Buße Gott zu versöhnen
und unsterbliche Seelen zu retten,
für die Christus am Kreuz gestorben ist.
Dem Kreuzzug anzugehören
ist eine Gnade, Ehre und Freude.

Hilf mir, Maria,
dein treues Werkzeug zu bleiben
für den Frieden mit Gott
und den Frieden der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen