Sonntag, 23. November 2014

Konzert zugunsten unseres Hochaltars und Orgel am Christkönigssonntag

Konzert für unseren Hochaltar
Zwei Orchester mit 85 Musikern gaben am Christkönigssonntag ein Konzert in unserer Pfarrkirche. Sie baten die Zuhörer um eine Spende für den Erhalt unseres wertvollen Hochaltars und und für die Reparatur unserer Orgel.

Unser Hochaltar stammt aus der Werkstatt Knoche und Diederichs der Wiedenbrücker Schule in Rheda-Wiedenbrück und ist in seiner Art einzigartig.  Er wurde 1907 in unserer Kirche aufgestellt und im Jahre 1965 im Zuge der Liturgiereform aus unserer Kirche entfernt und bei Landwirten gelagert. Erst im Jahr 1983 wurde er auf Wunsch Bakumer Einwohner wieder aufgestellt. Er muss gereinigt werden, um Schimmelbefall zu verhindern. In unserem Hochaltar erhält das Allerheiligste im Tabernakel einen zentralen und würdigen Ort in unserer Kirche. Es war ein stimmungsvoller Abschluss des Kirchenjahres. Mehr Fotos vom Konzert in meinem Blog ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen